Kim
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Preispolitik leider nicht nachvollziehbar.
Aktivkohle 3mm Pellets kosteten eigentlich 33.90 einen Tag später plötzlich über 88€. Support sagt es wäre angeblich ein Systemfehler.
Seit Wochen beobachte ich die SANlight Stixx, habe sie aber noch nicht bestellt, da die Lieferung erst gute 6-7 Wochen später erfolgen soll. Hier hab ich einfach bedenken, was die Rückbuchung des Geldes im Falle einer nicht erfolgten Lieferung betrifft. Die SANlight Stixx ist eine neue Lampe, die vom Hersteller angekündigt wurde und deshalb noch nicht in den Shops verfügbar ist. Lange Rede kurzer Sinn.... Hier genau das gleiche Spiel. Die Lampe war jetzt mehrere Wochen im Shop erhältlich für 119.99€. Heute stelle ich fest, dass die Lampe plötzlich 133.90€ kosten soll. Bevor die Lampe also überhaupt physisch im Shop angekommen ist, wird der Preis direkt mal erhöht. Das ist absolut nicht kundenfreundlich und zielt wohl nur auf einen höheren Profit ab, weil man vielleicht bemerkt hat, dass das Produkt gut ankommt.
Einmal bestellt und nie wieder. Profitmaximierung über Kundenorientiertheit. Nein Danke!
Dauerhaft einen Kunden (nämlich mich) weniger. Ist fraglich ob sich das rechnet an einer Lampe keine 15€ mehr herauszuschlagen und dafür einen Kunden (oder mehrere) dauerhaft zu verprellen mit dieser Preispolitik.
Tendenziell würde ich sagen, dass zumindest was mich angeht nun mehr Umsatz fehlt, als die Lampe eingebracht hätte.
Habe nun bei Greenlight-Shop bestellt. Die haben die Lampe nach wie vor für 119€ im Verkauf.
Diese Bewertung habe ich auf die freundliche Einladung von Grow Guru geschrieben, dass ich bezüglich meiner letzten Bestellung doch bitte eine Google Bewertung schreiben soll. Ist somit erledigt. Google Bewertung geschrieben. ?
Ergänzung:
Grad noch ein netten Anruf von einem Mitarbeiter gehabt, der mich darauf hinweisen wollte, dass meine Bewertung ja nicht nett ist und nicht im positiven Ton geschrieben wurde. Ob ich die denn nicht ändern möchte.... Öhm, nö?
Im Gespräch wurde nochmal darauf hingewiesen, dass es sich bei der Aktivkohle um einen Systemfehler (seit mehr als einer Woche wohlgemerkt) handelt. Und die SANlight hätte man halt gemerkt, dass man da einfach zu günstig ist und nicht genug dran verdient. Kurz gesagt, er hat genau das "zugegeben" was ich geschrieben habe, nämlich, man möchte mehr Profit aus der Lampe holen.
Und weil ich es richtig erkannt habe und ich mit dieser Preispolitik unzufrieden bin soll ich jetzt meine Bewertung ändern? In wie weit passt das zusammen? Ich hab mich genau über das beschwert, was er bestätigt hat, also wieso sollte ich dann meine Bewertung ändern?
Ganz davon abgesehen, dass ich kein Fan davon bin geduzt zu werden, aber das seie Firmenpolitik. Kein Problem, kann eure Politik sein, ich kauf ja bei euch nix mehr und meine Bewertung wurde nur ergänzt, aber zurücknehmen tue ich die ganz bestimmt nicht. Ist ja in keiner Weise verstanden worden, warum ich eigentlich unzufrieden bin ✌️?