BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil

Adresse: Hintermättlistrasse 3, 5506 Mägenwil, Schweiz.
Telefon: 628898080.
Webseite: brack.ch.
Spezialitäten: Internetladen, Babyausstattungsgeschäft, Mobiltelefongeschäft, Computerreparaturdienst, Computergeschäft, Haushaltswarengeschäft, Modellbaugeschäft, Telekommunikationsanbieter, Spielwarengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, Elektroteile, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 3916 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von BRACK.CH AG, Mägenwil

BRACK.CH AG ist ein Unternehmen mit Sitz in Mägenwil, Schweiz, an der Adresse Hintermättlistrasse 3, 5506 Mägenwil, Schweiz. Die Telefonnummer lautet 628898080 und die Website ist unter brack.ch zu finden.

Dieses Unternehmen ist auf verschiedene Spezialitäten spezialisiert, darunter ein Internetladen, Babyausstattungsgeschäft, Mobiltelefongeschäft, Computerreparaturdienst, Computergeschäft, Haushaltswarengeschäft, Modellbaugeschäft, Telekommunikationsanbieter und Spielwarengeschäft. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Einkäufe zu tätigen, wie zum Beispiel Lieferdienst, Abholung im Geschäft und Lieferung am gleichen Tag.

Der Zugang zu BRACK.CH AG ist rollstuhlgerecht und es gibt auch rollstuhlgerechte Parkplätze. Darüber hinaus gibt es kostenloses WLAN und eine große Auswahl an Elektroteilen. Das Unternehmen akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Es ist auch erwähnenswert, dass BRACK.CH AG auf Google My Business 3916 Bewertungen hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5/5.

Bewertungen von BRACK.CH AG, Mägenwil

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
GF Prozzillo (IG: gfp.78)
1/5

Im September 2024 habe ich ein Notebook bei Brack bestellt. Dieser kam auch zügig an. Bis Oktober wurde dieser nur bei der Einrichtung aufgelappt und sonst nur im zugeklappten Zustand verwendet. Als ich diesen danach mehrmals zur Arbeit mitbrachte und im aufgeklappten Zustand nutze, fiel mir auf, dass das Gehäuse sich zu stark verwindete und das Display knarzte und teilweise beim Andrücken "klickte". Darauf hin kontaktierte ich den Händler und sendete es kostenpflichtig, in der Folie originalverpackt, formattiert, gereinigt und mit separater, geschützter Verpackung zur Servicestellen von Brack. Und hier fängt die Geschichte an.

Der Servicepartner Computacenter installiert ein Recovery, obwohl ich kein Wort von einem Softwareproblem schildere, denn das Problem liegt am Gehäuse sowie am Display, und somit an der Hardware. Es wird nichts unternommen, nichts berichtet, nichts dokumentiert und innerhalb wenigen Tagen erhalte ich das Gerät zurück. Der Zustand: Nicht geschützt verpackt, das Gerät wurde reingeworfen, wies Fingerabdrücke auf, die Originalverpackung beschädigt.

Eine Schilderung des Falles per Mailkontakt lässt den Leiter Kundendienst von Brack kalt. Wenn ich das Gerät retournieren wolle, habe ich zwischen 10% und 20% des Kaufpreises abzudrücken, je nach zustand des Gerätes und Verpackung, welche vom Servicecenter bekanntlich beschädigt wurde. Einen Garantiefall gibt es nicht, als würde ich mir mein Problem ausdenken.

Ich analysiere nochmals die Tests von Noteboockcheck und bin dennoch überzeugt, dass sich mein Gerät anders verhält, bzw. ein Problem damit besteht. Und bekanntlich werden solche Probleme mit der Zeit nicht besser, daher muss eine andere Lösung her.

Da auf eine professionelle Prüfung des Garantiefall nicht eingegangen wird beende ich die Kommunikation mit einem sturen Händler, der offenbar die Servicequalität nicht in Frage stellt, dem Kunden keinen Glauben schenkt und Garantiefälle von sich weist. Somit bleibt nur den Weg zur Ombudsstelle und die stärkere Berücksichtigung der Mitbewerber sowie allenfalls rechtliche Schritte.

Nachtrag: Auch nach einem Monat hat sich niemand von Brack gemeldet. Somit hat das Weiterleiten durch das Social Media Team sichtlich nicht gewirkt. Daher wird der Prozess über den Ombudsman fortgesetzt.

Zwischenzeitlich hat das Gerät auch noch Abstürze, weshalb es womöglich wieder zurück gesendet wird. Mal sehen was sich daraus ergibt.

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
Sabine Gäumann
5/5

Sehr freundliches Personal sei es im Support/Beratung oder vor Ort in Mägenwil wenn ich meine bestellte Ware abhole. Auch mit der Ware war ich immer sehr zufrieden. Danke allen und schöne Festtage ihr seid super ?

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
Christina Widmer
1/5

Ich kann es nicht glauben: Ich habe ein Produkt bestellt und muss dafür Strafe zahlen, weil es ja nur klein und günstig ist. Zusatzporto nennt sich das. Ich bestelle hier nie mehr etwas.

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
TA P
2/5

Ich habe 3 Produkte bestellt, lediglich 2 erhalten und dies gemeldet. Der Fall wurde sehr kühl und sachlich erledigt und eine Entschuldigung blieb aus. Fehler können passieren, aber dass man sich nichtmal dafür entschuldigt, finde ich nicht ok.

So werde ich da kaum wieder bestellen.

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
B. Cristiano
3/5

Ich habe leider nicht so gute Erfahrung mit der Bestellung/ Kundendienst gehabt.
Nach Zahlreichen Email wegen einer Falschlieferung und leere Versprechungen da ich das Produkt am 06.12.24 brauchte, und mir das so „ versprochen wurde“ und falsche und Informationen habe ich einen Gutschein erhalten, danke dafür
Aber leider traurig das das nicht auf Anhieb klappt.

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
Sabrina Mumenthaler
5/5

Schon so viele Male bestellt, noch nie irgend ein Problem gehabt. Lieferungen sind immer sehr schnell da, alles top!

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
Michael Ziegler
4/5

Update 18.12.24:
habe nun eine Gutschrift von Brack erhalten > vielen Dank, super

11.12.24: Wenn's funktioniert, dann ist Brack sicher gut. Wenn man aber bestellt, bezahlt, Brack liefert und die Post die Ware verliert, da fühlt man sich nicht zuständig. Mein Problem als Kunde?
Ich habe bestellt, bezahlt und KEINE WARE bekommen.

BRACK.CH AG, Mägenwil - Mägenwil
Rosario De Francisci
1/5

Für mich war viele Jahre lang Brack ein verlässlicher Lieferant mit starker Logistik und exzellentem Kundenservice.
Es scheint sich etwas geändert zu haben, die Leistung ist nicht gut genug und unterdurchschnittlich. Wir hatten einen Fall mit der letzten Bestellung, Druckerpapier, Batterien etc.
Die Lieferung war stark verzögert (Wochen) erst auf Nachfrage hin wurde etwas unternommen, Artikel gestrichen, falsche / höhere Rechnung ausgestellt, wieder korrigiert, langsame und ungenaue Antworten vom Kundendienst.
Schade ist das zerstört worden, Brack war ein Logistik-Champion!
Es scheint so wie wenn ich nicht der einzige unzufriedene Kunde bin, die Rezensionen sind zum Teil deckend mit meiner Erfahrung, und ganz schwach finde ich die Reaktion auf Rezensionen, mit der Antwort vom „Geschäftsführer“, und cut & paste Antwort mit bla bla.
Ich mache mal eine Pause mit Brack

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